Sie sind jetzt hier: Startseite > Aktuelles
28.6.2017 : 4:09

Mittwoch 08. August 2007
Zur Krankensalbung

Im Volksmund wird die Krankensalbung auch letzte Ölung genannt, so hieß sie früher auch offiziell. Sie ist ein Sakrament der katholischen und der orthodoxen Kirche.

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinden praktizieren die...

Montag 06. August 2007
Die sog. Krankenhaus-Bestatter

Eine Unsitte ist in der letzten Zeit häufiger zu beobachten: die sog. Krankenhaus-Bestatter überführen ohne Einwilligung der Angehörigen.

Donnerstag 02. August 2007
Krankenhaus läßt Angehörige wieder selbst entscheiden

Klinikum Salzgitter

Der Branchenriese Ahorn-Grieneisen ist in der Branche nicht unumstritten. Wiederholt wurde er von Verbraucherverbänden, der Stiftung Warentest und Journalisten kritisiert. Jetzt hat das Klinikum Salzgitter eine Vereinbarung nach...

Mittwoch 01. August 2007
Coming Home

Die University of Notre Dame du Lac wurde im Jahre 1842 von dem französischen Priester Edward Sorin gegründet

Universitäten in den USA bieten nicht nur die Möglichkeit, sich dort trauen oder taufen zu lassen, auch der letzte Weg des Menschen ist dort möglich.

Dienstag 31. Juli 2007
Berufsunwürdiges Verhalten eines Bestatters

Den Medien war zu entnehmen, dass die Familie des bekannten Schauspielers Ulrich Mühe durch den Anruf eines Bestatters belästigt wurde, der dem Schauspieler aufgrund seiner schweren Erkrankung für die Zukunft seine Dienste anbot.